Lehmputz & -ofen

 

Lehm macht Räume wohngesund und bietet viele Anwendungsmöglichkeiten.

Wir haben in allen Projekten in vielen Räumen Lehmputz an der Wand – aufgetragen direkt auf Stein, aber auch auf dämmende Stroh- und Holzfaserplatten an den Außenwänden.

Das Größte ist ohne Zweifel der zentrale, wunderbare Lehmofen im Stedorfer Haupthaus. Er wird mit Holz beheizt und ist gekoppelt mit einem Gasbrenner für die Tage, an denen KeineR nachlegen kann. Er wärmt direkt und beschickt alle Heizkörper im Haus mit heißem Wasser.  Mit seinen integrierten Sitzbänken und dem Glasfenster, durch das wir dem Feuer zuschauen können, ist er Mittelpunkt unserer Halle, einem Wohlfühlort im Winter, vor dem sich zum Plaudern, Vorlesen oder Musizieren gerne Menschen treffen.

Lehm_2

Beim Lehmputz können ohne Bedenken auch kleine Hände mithelfen

Lehm ist…

- recyclebar

- energiesparend

- feuchtigkeitsregulierend

- raumluftreinigend

- optisch vielfältig und ansprechend

- ohne Gesundheitsgefahren zu verarbeiten

- kostenlos zu bekommen – aber auch aufbereitet in verschiedenen Luxusversionen erhältlich